Freitag, 23. April 2010

Aktualisierter Servicebereich auf hase-kanu.de

Es ist wieder ein Schritt getan zur Komplettierung der neuen Internetseiten.

Der schon auf den alten Seiten vorhandene Bereich mit Büchern und Karten wurde komplett überarbeitet. Gerade im Bereich Weser Ems ist in den vergangenen Jahren einige neue Literatur dazugekommen. Besonders hervorzuheben ist dabei der umtriebige kleine Thomas Kettler Verlag aus Hamburg. Auf der Kanumesse 2008 war der Verlag mit einem kleinen Stand vertreten. Beim Stöbern ist mir dann auch der Kanu-Kompass Deutschland Nordwest in die Hände gefallen. Wer die Strecke zwischen Quakenbrück und Essen schon einmal in den letzten Jahren mit dem Boot gefahren ist wird sicherlich auch bemerkt haben, das man "gefühlte" 4 Kilometer zwischen 2 Brücken unterwegs ist. Die dort angebrachten Hinweisschilder lassen aber nur einen Kilometergewinn von einem Kilometer gelten (die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo in der Mitte). Auch den Autoren des Buches war das aufgefallen. Aus meinem lauten Lacher am Stand entstand ein sehr nettes Gespräch mit den Verlagsmitarbeitern. Die aktualisierte 2010er Ausgabe kenne ich noch nicht, aber vielleicht sind ja einige Tipps aus unserem Gespräch dort mit eingeflossen.

Posted via email from HaseKanu